Die Ballnacht 2004

Samstag, 20. November 2004

Alter Gemeindesaal Lenzburg

 



Was ist los in Lenzburg, wenn schöne Frauen in traumhaften Abendroben, begleitet von schicken Herren im Smoking, voller Vorfreude zum alten Gemeindesaal schreiten? Dann ist Ende November und die Ballnacht steht an. Die vierte Auflage der Ballnacht war wiederum ein wunderschöner Abend zum Tanzen und Geniessen.

Wir Gastgeber, Susi Tirsek und Markus Fischer, konnten uns bei der Organisation und Durchführung dieses traumhaften Abends auf des bewährte Team der Vorjahre verlassen:

  • Peter Keller und sein Team vom Hotel Aarehof in Wildegg waren verantwortlich für die kulinarischen Leckerbissen und oenologischen Gaumenfreuden.
     

  • Claudia Alijew und ihr Team von Blumen Impression Lenzburg verzauberte den schönen Saal mit vorweihnachtlicher Dekoration und Orchideen.
     

  • Für eine volle Tanzfläche und den richtigen Takt sorgten die Musiker von Black & White, welche uns versicherten, die Ballnacht sei einer ihrer liebsten Anlässe zum Musik machen, weil die Gäste so schön tanzen und die Tanzfläche schon beim ersten Ton gestürmt wird.

Waren in den letzten drei Jahren jeweils auch wir Gastgeber mit einer Show aktiv, wollten wir uns dieses Jahr ein wenig "zurücklehnen" und schauen und geniessen. Für die Show-Highlights sorgten dieses Jahr die beiden eingeladenen Paare

  • Günter Rudack und Elf Heinzelmann
    Aktives Turniertanzpaar bei den Standard Senioren, zusammen 145 (!) Jahre alt. Zur Balleröffnung zeigten sie uns zuerst zwei Tänze aus dem letzten Jahrhundert, natürlich stilgerecht in korrekter Kleidung der 20er-Jahre. Nach Verschnauf- und Umzugspause tanzten sie dann noch die fünf Standardtänze Englisch Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep. Es war eine Augenweide zu sehen, mit wieviel Freude und Genuss die beiden tanzen, obwohl schon seit über 20 Jahren als Turniertänzer aktiv. Chapeau!
     

  • Christoph Waldmeier und Jeannette Ott
    Schweizermeister Boogie-Woogie und mehrfache Schweizermeister Plausch-Rock'n'Roll.
    Diese beiden boten den staunenden Ballgästen gegen Mitternacht perfekt getanzten Boogie-Woogie, eingepackt in eine atemberaubende Show mit akrobatischen Einlagen und absolut mitreissender Mimik. Super!
     

Wir bedanken uns bei allen Helferinnen und Helfern im Hintergrund, bei der Sponsorin Silvia Fischer von Boutique am Brunnen in Lenzburg und ganz besonders bei unseren Ballgästen, v.a. denjenigen, die bereits das vierte Mal dabei waren. Merci!

Beim Abschied erhielten wir viele Komplimente und hörten immer wieder "der Abend verging viel zu schnell" oder "wir freuen uns schon aufs nächste Jahr". Das freut uns sehr und spornt uns an, es nächstes Jahr wieder so wunderschön und sogar noch besser zu machen.

Die TanzFabrikmacher

Markus Fischer und Susi Tirsek



 

 

Einige Impressionen der Ballnacht 2004...
(zum Vergrössern, bitte auf das Foto klicken)




Begrüssung der Gäste / beim Apéro


 

Kurze Ansprache und Balleröffnung mit Günter Rudack und Elf Heinzelmann.
Die beiden tanzten einen Tango und einen Foxtrott aus den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts.




Nach der Eröffnungsshow dann endlich die erste Gelegenheit für die Ballgäste, ihre Tanzlust auszuleben.




Nach der ersten Tanzrunde wurde der Gaumen kulinarisch verwöhnt und Parketterfahrungen mit den befreundeten Tischnachbarn ausgetauscht.




Nach erfolgter Kalorienzufuhr hiess es dann wieder tanzen, tanzen, tanzen... oder posieren für den Fotografen.




Sorgten für den guten Ton und brachten unsere Tänzer in Schwung: Black & White




Mitreissende, absolut tolle Mitternachtsshow mit Christoph Waldmeier und Jeannette Ott, Schweizermeister Boogie-Woogie und Schweizermeister Plausch-Rock'n'Roll




Nach der fulminanten Mitternachtsshow gönnten sich die Gäste eine letzte Kalorienzufuhr am Dessertbuffet und vertanzten danach bis um 02.00h die genossenen Kalorien.




Abschiedsgruss der glücklichen Gastgeber und Vorhang zu - wir freuen uns schon heute auf die Ballnacht 2005!


Die Ballnacht 2004

Samstag, 20. November 2004

Alter Gemeindesaal Lenzburg