Tanzträume leben. Begeistert - exakt - nachhaltig.

Turniere Jugend Star+Supa League 18.09.2010

Nationale Tanzturniere in der TanzFabrik Niederlenz

Zahlreich erschienen die Zuschauer am letzten Samstagnachmittag in der TanzHalle der TanzFabrik in Niederlenz um den Nachwuchs im Turniertanzen anzufeuern. Am Start der Kinderturniere waren insgesamt 20 Paare in den Kategorien Schüler Einsteiger (bis 12jährig) sowie Schüler und Junioren Fortgeschrittene (12 – 16jährig). Voller Elan, konzentriert und mit viel Freude gingen die jungen Tanzpaare an den Start. Ricardo Landolfo und Jessica Stalder vom Kindertanzclub der TanzFabrik krönten ihren ersten Turnierstart gleich mit der Teilnahme am A-Final.

Am Abend fand das Supaleague Turnier in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen statt. Rund 20 Tanzpaare aus der ganzen Deutschschweiz waren am Start. Die Tänzer und Tänzerinnen vermochten das zahlreiche Publikum mitzureissen. Zwischen den Turnierrunden wurde das riesige Tanzparkett (200m2) gerne vom Publikum benutzt. DJ Martin Kezmann spielte hervorragende Tanzmusik. Gemäss dem Publikum ist die TanzHalle in Niederlenz mit ihrem coolen Fabrikambiente und der stimmungsvollen Beleuchtung wie geschaffen für solche Tanzanlässe.

Sehr erfolgreich waren die Tanzpaare der TanzFabrik. Gold in der Kategorie Hobby Latein holten Daniel Bolliger / Verena Mieg aus Staufen. Sie erreichten in den Standardtänzen sogar die nächst höhere Klasse. Silber holten sich Oliver Vögeli / Elena Rostovtseva aus Lenzburg. Bronze ging am Michael Fehlmann / Andrea Böller aus Seon. In der Kategorie Hobby Standard wurde Gold von Michael Fehlmann / Andrea Böller und Bronze von Mark Sterchi / Marina Montesi aus Seon ertanzt. Letztere vermochten sich ebenfalls für die nächst höhere Klasse Latein zu qualifizieren.

Sehr beeindruckend war die höchste Klasse Sport Standard. Die Tänzer und Tänzerinnen zeigten ein sehr hohes tänzerisches Niveau. Das Publikum war begeistert und zeigte das durch tosenden Applaus.