Tanzträume leben. Begeistert - exakt - nachhaltig.

Newsletter Herbst 2014

Liebe Tänzerinnen und Tänzer

Damit Ihr auf dem Laufenden seid, was es in der TanzFabrik Neues gibt und was uns bewegt, haben wir Euch hier ein paar Infos zusammengetragen. Viel Spass beim Lesen und weiterhin viel Freude beim Tanzen!

 

Herzliche Grüsse
Susi, Markus und TanzFabrik-Team

 


 

Tanzabende in der TanzHalle

Die Tanzabende 2015 sind online. Es freut uns, wenn Ihr Euch die Daten heute schon in Eurer Agenda reserviert.

 


 

Schweizermeisterschaft und Tanzabend am
15. November 2014

Die offene Schweizermeisterschaft SDSC für Kinder und Erwachsene startet am Nachmittag ab 14.00h in der TanzHalle. Die Kinderklassen küren ihre Schweizermeister noch am Nachmittag, ebenfalls die Hobby und Rising Star Klassen der Erwachsenen. Die Attraktion während des Abendprogramms sind sicher die beiden Finale der Sportklassen Standard und Latein. Die Zuschauer erwartet ein tänzerischer "Augenschmaus", ein gratis Cüpli und viel Publikumstanz bis um 0.30h. Eine Reservation wird dringend empfohlen.

 


 

Freie Plätze im Montags-Basic

Noch schöner tanzen ist möglich durch das Basic-Training. In diesem Training wird an der Technik, Führung und am Paarfeeling gearbeitet. Für Paare ab Hobbyclub gibt es freie Plätze im Montags-Basic um 18.30h.

 


 

Lenzburger Jugendfest-Tanzkurs 2014

Die Tradition soll wieder aufleben. Wie schon letztes Jahr konnten wir TanzFabrikler den Lenzburger Jugendfest-Tanzkurs organisieren.  Mit rund 50 Kindern erarbeiteten wir einen Gruppentanz mit integriertem Paartanz, siehe Kurzbericht auf AZ-online.

 


 

 

Grill & Dance

Rund 110 Personen waren am Grill & Dance in der TanzHalle. Trotz Regenwetter war die Stimmung hervorragend. Es wurde grilliert und getanzt von 19.30h bis 24.00h. Viele nutzten den Anlass, um nach der Sommerpause die Figuren wieder hervorzugraben. Andere lernten am letzten Abend der Sommertanzwoche noch neue Figuren, die sie dann gleich in der TanzHalle übten.

 


 

Ausbildung Kindertanzlehrer

5 Tänzer und Tänzerinnen der TanzFabrik starteten im Januar 2014 die interne Ausbildung zum Kindertanzlehrer. Alle sind in den praktischen Ausbildungsblöcken hoch motiviert und engagiert. Im letzten Block führten die Kandidaten eine selbst entwickelte Gruppenchoreografie auf einen Popsong vor. Als Herausforderung stellte sich in den Paartänzen die Umstellung von Herren- zu Damenschritten und umgekehrt heraus. Um praktische Unterrichtserfahrungen zu sammeln, sind die Kandidaten jeden Samstag abwechslungsweise in den Kinderkursen als Assistenten im Einsatz. Wir wünschen allen weiterhin viel Freude an der Ausbildung und am Unterrichten.

 


 

Personelles

Neu bei uns ist Mauro Barbieri. Er leitet die Zumba-Lektion am Dienstag um 19.00h. Mauro war ein langjähriger Salsatänzer und -Lehrer. Bis er Zumba für sich entdeckte. Seine Motivation lag damals auch bei seinem Übergewicht. Durch konsequentes Zumbatraining purzelten die überflüssigen Kilos und die Begeisterung fürs Zumba stieg. Heute ist er Zumba Instruktor und macht dies mit grosser Freude.

 


 

Tanzschuh Lagerräumung

Rechtzeitig auf die Ballsaison machen wir eine Teillagerräumung. Es hat super Schnäppchen dabei! Die Aktions-Schnäppchen findet Ihr in der Bar im 2. Stock

 


 

10 Jahre Jubiläum

Uns TanzFabrikmacher freut es immer ganz besonders, wenn wir einem Paar zum 10jährigen Tanzkursjubiläum gratulieren dürfen. Die Jubilare, welche seit 10 Jahren ohne grösseren Unterbruch Kurse besuchen, ehren wir mit einem schönen Blumenstrauss und einem guten Tropfen mit dem Jahrgang ihres ersten Tanzkursbesuches, dieses Jahr also 2004.

Verena Mieg und Dani Bolliger
seit 29.10.2004

 


 

Ferien / Kursunterbrüche

Alle Ferien-Daten findet Ihr auf unserer Homepage unter "Kurse --> Ferienplan".