Tanzträume leben. Begeistert - exakt - nachhaltig.

Newsletter Juni 2014

Liebe Tänzerinnen und Tänzer

Bevor alle in die Sommerferien abdüsen, senden wir Euch hier noch ein paar Infos und News aus der TanzFabrik. Viel Spass beim Lesen und weiterhin viel Freude beim Tanzen!

 

Herzliche Grüsse und eine schöne Sommerzeit
Susi, Markus und TanzFabrik-Team

 


 

Die Sommertanzwochen 2014 sind zum ersten Mal aufgeteilt auf eine Woche im Juli, 14.07.-18.07., und eine Woche im August, 11.08.-15.08. Das Angebot ist wie jedes Jahr breit gefächert. Hier geht's zu den Kursen.

 

Heute schon gesichert ist die Durchführung folgender Kurse:

  • Grundkurs 1, 14.07.
  • Hochzeitstanzkurs, 14.07.
  • Disco-Fox 1, 14.07.
  • Salsa Cubana 1, 14.07.
  • Bachata 1, 14.07.
  • Salsa und Bachata Fresh-up, 11.08.
  • Tango Argentino 1, 11.08.
  • Slowfox Feeling, 11.08.

 


 

Grill & Dance am 15.08.2014

Am Freitag,15. August ist wieder unser beliebtes Grill & Dance. Nach der langen Sommerpause der ideale Einstieg, um alle Tänze wieder auf Vordermann (und "Vorderfrau") zu bringen. Eintritt, Grillwurst und Salat sind im Preis von 25.-/Pers. inbegriffen. Eine Anmeldung ist erforderlich via vorausgefülltem Outlook-E-Mail (bitte angeben ob Vegi),  Anmeldeschluss ist der 8. August!

 


 

Sommertanzabend 21.06.2014

Der Sommertanzabend am 21. Juni war ein wunderschöner Anlass. DJ Martin Kezmann spielte super Musik, die Krone Lenzburg bot drei leckere Büffets. Alle genossen den wunderbaren Abend. Kleine Episode nebenbei: eine Dame kam zur Bar und bat um eine Schere. Monika aus dem Barteam half dann der Dame ihren Unterrock aufzuschneiden, damit sie mit ihrem Partner noch raumgreifender tanzen konnte :-). Fazit: Eine richtige Tänzerin lässt sich eben nicht von einem Kleid im Tanzen einschränken.

 


 

Turniererfolge der TanzFabrik-Kids

Am Samstag, 21. Juni fand in Wallisellen ein Kids Star Tanzturnier statt. Unsere Kids, die teilweise erst ihr zweites Turnier tanzten, waren erfolgreich. Hier gehts zur Erfolgsmeldung auf az-online.

 


 

Impressionen vom Pfingsttanzweekend 2014

Auch dieses Jahr durften wir wieder zu Gast sein im Hotel Eden im schönen Spiez. Bei prächtigem Hochsommerwetter tanzten 14 Paare im angenehm klimatisierten Panoramasaal. Es gab neue Kombinationen im Cha-Cha-Cha, Rumba, Jive, Discofox und Tango. In den Pausen wagten sich einzelne sogar ins kühle Nass des Thunersees. Andere genossen den Indoorpool und die Gartenlounge. Der Samstagabend war zur freien Verfügung. Einige gingen wie im letzten Jahr gemeinsam ins Appaloosa (Mexikaner) feine Burritos und Fajitas essen und leckere Margaritas geniessen. Am Sonntagabend waren dann alle am Pfingstdinner im Hotel. Zum ersten Mal diente  der Tanzsaal auch als Esssaal. So konnten wir dinieren und tanzen. Die neuen Figuren wurden nochmals repetiert und geübt bis um Mitternacht. Am Montag gaben wir nochmals Vollgas beim Tanzen, bis es dann um 16.00h schon wieder hiess "es isch super lässig gsii mit Euch. Dankä vielmal sind er debii gsii." Wir freuen uns schon aufs PfiLa 2015, welches vom 23.-05.05.2015 wiederum in Spiez stattfinden wird.

 


 

10 Jahre Jubiläum

Uns TanzFabrikmacher freut es immer ganz besonders, wenn wir einem Paar zum 10jährigen Tanzkursjubiläum gratulieren dürfen. Die Jubilare, welche seit 10 Jahren ohne grössere Unterbrüche Kurse besuchen, ehren wir mit einem schönen Blumenstrauss und einem guten Tropfen mit Jahrgang 2004.

Teresa und Romeo Talora
seit 15.02.2004

Margrit und Ruedi Renner
seit 15.02.2004

 


 

Daten Tanzabende in der TanzHalle

Die Daten findet Ihr auf unserer Homepage unter "Veranstaltungen --> Tanzabende".

 


 

Ferien / Kursunterbrüche

Alle Ferien-Daten findet Ihr auf unserer Homepage unter "Kurse --> Ferienplan".