Tanzträume leben. Begeistert - exakt - nachhaltig.

Newsletter September 2013

Liebe Tänzerinnen und Tänzer

Damit Ihr auf dem Laufenden seid, was es in der TanzFabrik Neues gibt und was uns bewegt, haben wir Euch hier ein paar Infos zusammengetragen. Viel Spass beim Lesen und weiterhin viel Freude beim Tanzen!

 

Herzliche Grüsse
Susi, Markus und TanzFabrik-Team

 


 

Neu: Salsa Cubana

mit Denise und Leansy aus Kuba

Neu wird in der TanzFabrik der ursprüngliche Salsa aus Kuba von Denise und Leansy unterrichtet. Da es einen Wechsel vom linearen Puerto Rico- zum runden Cubana-Stil gibt, bieten wir im September Schnupper-Workshops für Anfänger und für Fortgeschrittene an. Die regulären Salsa Cubanakurse starten dann nach den Herbstferien. Ebenfalls werden Denise und Leansy die Bachata Kurse leiten.  

Denise hat über 10 Jahre aktiv lateinamerikanische Turniere getanzt. Danach intensiv mit Salsa- und Bachatatanzen begonnen, Weiterbildungen in Kuba und der Dom. Republik gemacht und an der Salsa- und Bachata-Schweizermeisterschaft teilgenommen. Dabei hat sie 3 x einen Finalplatz erreicht. Denise ist auch Zumba-Instruktorin in der TanzFabrik.

 

Denise sagt: "Ich liebe die Latino-Rhythmen und bewege mich sehr gerne zur Musik. Die Tänze Salsa und Bachata sind eine grosse Passion von mir. Ich freue mich, meine grosse Leidenschaft mit Euch zu teilen und Euch diese Tänze näher zu bringen."

 

Leansy, der Partner von Denise, ist Tanzlehrer aus Kuba und unterrichtet seit mehreren Jahren Salsa, Bachata, Reggeaton, Afrocubanische Rumba, Chacha Cubana und Folklore. Er sagt von sich: "Meine Eltern waren sehr leidenschaftliche und gute Tänzer und haben mir diese Art sich auszudrücken und sich zu bewegen weitergegeben. Das Tanzen liegt mir im Blut, da wir in Kuba das Glück haben, mit dem Tanz und der Musik aufzuwachsen. Ich liebe es, mich mit dem Tanz auszudrücken, auf die Musik einzugehen und zu improvisieren. Das Unterrichten macht mir grossen Spass und es freut mich, wenn ich Menschen diese schöne, spannende und lebensfreudige Tanzart näherbringen kann."

 

 

Salsa Cubana Schnupper-Workshop für Anfänger

So, 22.09.2013, 14.30h-15.30h, 25.-/Person

 

Salsa Cubana Schnupper-Workshop für Fortgeschrittene

ab Salsa 2 und Club

So, 22.09.2013, 15.30h-16.30h, 25.-/Person
 

 

Salsa Cubana 1

Mo, 21.10.2013, 19.45h, 6 x 1 1/4 h, 200.-/Person

 

Salsa Cubana F
(für Fortgeschrittene, die den puertoricanischen Stil der TanzFabrik tanzten, ab Salsa 3)

Mo, 21.10.2013, 21.00h, 6 x 1 1/4 h, 200.-/Person

 

Bachata 1

Mo, 21.10.2013, 18.30h, 4 x 1 1/2 h, 160.-/Person

Wir tanzen alle 14. Tage.

 

Bachata F

Für Fortgeschrittene.

Mo, 28.10.2013, 18.30h, 4 x 1 1/2 h, 160.-/Person

Wir tanzen alle 14. Tage.

 


 

Sommertanzabend 2013

Rund 70 Personen genossen den schönen Sommertanzabend am 15. Juni. Die 3 Buffets wurden von der Krone Lenzburg serviert und vermochten wie immer zu überzeugen. Getanzt wurde bis um 0.30h zum super Sound von DJ Rockin'in Martin.  

 


 

Grossandrang am Grill & Dance 

Gegen 100 Tanzwütige meldeten sich an fürs Grill & Dance in der TanzHalle. Grillmeister Walti und seine Assistentin Diana hatten alle Hände voll zu tun. Feine Würste und Vegiburger vom Metzger Häusermann aus Lenzburg brutzelten auf dem Grill, dazu gab es Salate und ein gutes Glas Bier und Bio-Wein. Bis um Mitternacht genossen die Teilnehmer den lässigen Mix von Grill und Tanz.

 


 

Neues Angebot für Menschen mit unregelmässigen Arbeitszeiten

Immer mehr Menschen arbeiten Teilzeit oder haben unregelmässige Arbeitszeiten. Deshalb bieten wir ab sofort Privatlektionen auch am späten Vormittag und frühen Nachmittag an. Und zwar zu einem Spezialtarif:

 

Privatlektionen Mo-Fr, 11.00h - 15.00h

1 Lektion à 55 Min. = 90.-/Paar (statt 120.-/Paar)

 


 

Personelles - Gratulation

Wir gratulieren Rolf Bandhauer zu seiner bestandenen Prüfung und abgeschlossenen Ausbildung zum dipl. Tanzlehrer swissdance.

Personelles - Neue Mitarbeiterin im Sekretariat

Am 2. September wird Verena Hüsser als neue Mitarbeiterin und gute Fee im Sekretariat starten. Wir freuen uns sehr auf diese Verstärkung, bitte heisst sie genauso herzlich willkommen wie wir. Nach einer Einarbeitungsphase wird Verena Hüsser unsere Kurs- und Sekretariatsadministration selbständig erledigen, ihr Arbeitspensum wird 70% betragen.

 


 

Die Ballnacht 2013

2013 ist wieder ein Ballnacht-Jahr. Verbringt mit uns eine rauschende Ballnacht! Taucht ein in die bezaubernde Atmosphäre des festlich dekorierten Ballsaals und schwebt elegant und beflügelt über das grösste Tanzparkett im Kanton. Christian Müller und seine Moody Tunes werden für den richtigen Takt und mitreissende Tanzmusik sorgen und das Team der Krone Lenzburg wird uns mit einem köstlichen 4-Gang Galadiner verwöhnen.

Geniesst fernab von Alltag und Hektik Aperitif, Galadiner, Live-Musik und packende Tanzshows. Wir freuen uns auf Euch!

 

Vorverkauf ab 09.09.2013, 14.00 Uhr, Tel. 062 891 21 71. Bitte gebt bei der Kartenbestellung an, falls Ihr vegetarisches Essen bevorzugt.

 

Preise
Vorzugspreis vom 09.09. – 15.09.2013
170.- pro Person inkl. Ballkarte, Aperitif, 4-Gang Galadiner

 

Ab 16.09.2013
195.- pro Person inkl. Ballkarte, Aperitif, 4-Gang Galadiner

 

Ballbeginn 18.30 Uhr, Ballende 01.00 Uhr

 

Dresscode
Die Damen erwarten wir im Ballkleid, die Herren im Frack, Smoking (Black Tie) oder sehr dunklem Anzug. Vielen Dank für die Einhaltung des Dresscodes. 

 


 

TanzHalle mieten

Unsere TanzHalle kann für Geburtstage, Hochzeiten und Firmenanlässe gemietet werden. Aktive Kursteilnehmer der TanzFabrik profitieren vom neuen Spezialpreis. Die bisherigen Kunden/Mieter sind voll des Lobes und haben tolle Feste in der TanzHalle gefeiert, siehe Referenzen. Wer demnächst einen runden Geburtstag feiert oder ein anderes grosses Fest plant, kann die Konditionen für die TanzHalle im Sekretariat erfragen.

 


 

Daten Tanzabende in der TanzHalle

Es freut uns, wenn Ihr Euch diese Daten heute schon in Eurer Agenda reserviert.

21.09.2013, 20.00h-24.00h

26.10.2013, 20.00h-24.00h

30.11.2013, 18.30h-01.00h Ballnacht

14.12.2013, 20.00h-24.00h Weihnachtstanzabend

 

Die Daten findet Ihr auch auf unserer Homepage unter "Veranstaltungen --> Tanzabende"

 


 

Ferien / Kursunterbrüche

Unsere nächsten Kursferien sind die Herbstferien.

 

Erwachsene 28.09.-13.10.2013

Kinder 28.09.-20.10.2013

 

Alle Ferien-Daten findet Ihr auf unserer Homepage unter "Kurse --> Ferienplan".